Brigitte Schoop
Tel. 06173/64227 * Fax: 06173/67485
Schöne Aussicht 8 * D-65760 Eschborn

Vertrauen Sie auf 35 Jahre Erfahrung in
Ganzheitlicher Gesundheits- und Lebensberatung
sowie Gesundheitscoaching

Der Mensch ist eine Einheit von Körper, Seele und Geist. Unter diesem Aspekt hält die Gesundheits- und Lebensberaterin Brigitte Schoop seit über 35 Jahren ganzheitliche Kurse und Seminare, in denen sie ihr umfassendes Wissen über natürliche Ernährung mit den Geistigen Lebensgesetzen und der Organsprache verknüpft. Harmonische Ernährung als ein Weg der Mitte, Ernährung als Grundlage für ganzheitliche Denk- und Lebensweise unter dem Aspekt von Hippokrates „Deine Nahrungsmittel sollen Deine Heilmittel sein“, Ernährung aber auch für die feinstofflichen Ebenen, die Energiezentren.

Die jahrelange Sorge um eine ihrer Töchter, ein behindertes hyperkinetisches Kind, führte sie auf den Weg zu diesem Wissen. Schon 1985 wurde der damals noch neue Beruf des „Gesundheitsberaters“ mit ihrer Person vorgestellt, mit der Thematik der „Phosphatempfindlichkeit“ (Hyperaktivität). Viele Eltern mit Problemkindern  nahmen ihre Beratung in Anspruch, in Vorträgen und Seminaren an Ausbildungsstätten und in Schulen verbreitete sie schon damals ihr Wissen. Daneben bildete sie sich im ganzheitlichen Bereich der alternativen Heilmethoden und insbesondere des energetischen Heilens immer weiter fort. So ist Brigitte Schoop u.a. ausgebildete AURA-SOMA-Lehrerin und arbeitet mit der ganzheitlichen Farbheiltherapie nach Vicky Wall, hält Reiki-Ausbildungsseminare verschiedener Grade und erstellt numerologische Geburtsdatenanalysen. Sie begleitet auch Menschen beim "Lichtnahrungsprozess" und "Auf dem Erweckungsweg".

Durch die langjährige Tätigkeit und Erfahrung mit unterschiedlichen Menschen, Heilmethoden und feinstofflichen Energetisierungssystemen hat Brigitte Schoop die Fähigkeit entwickelt,  relativ rasch die „innere Struktur“ ihres Gegenüber zu erspüren und individuelle Wege zu innerer und äußerer Harmonie und Lebensfreude aufzuzeigen, die sich positiv auf die Lebensenergie und Selbstheilungskräfte des Einzelnen auswirken.

Daneben bietet sie für eine optimale Zellnahrung verschiedene Naturprodukte wie z.B. das Kristallsalz aus der Region Himalaya und orthomolekulare Vitamine und Mineralien an, aber auch TENS-Geräte wie z.B. den Power QuickZap und die Power Tube von Martin Frischknecht aus der Schweiz. Ein interessantes Angebot ist auch das Magnesiumchlorid vom Toten Meer.

Unter dem Aspekt „Harmonie im Unternehmen“ bietet Brigitte Schoop auch für Firmen eine „Mobile Sprechstunde“ als zielorientierten Service an, um die krankheitsbedingten Ausfalltage von stressgeplagten Mitarbeitern zu reduzieren.


Vital und gesund bis ins hohe Alter

Liebe Gesundheitsfreunde,

viele von Euch haben in den letzten dreißig Jahren an meinen Kursen oder Seminaren zu den Themen Lebensfreude, ganzheitliche Gesundheit für Körper, Seele und Geist, Wege zur harmonischen Lebensführung, Organsprache oder Menschenkenntnis teilgenommen. Viele von Euch haben auch Reiki- oder Aura-Soma-Seminare bei mir besucht oder sich mit der spannenden Thematik der Numerologie auseinandergesetzt. Wir haben uns gegenseitig bereichert und unsere Gedanken, Gefühle und Schicksale miteinander ausgetauscht und geteilt. Viele Freundschaften sind dadurch entstanden. Mein Tätigkeitsfeld als Gesundheits- und Lebensberaterin hat sich ausgeweitet und Euer Interesse an guten Produkten für die Zellnahrung hat mich zusätzlich motiviert, solche aus der ganzen Welt beizuschaffen.

All mein Einsatz auf unterschiedlichen Ebenen diente nur dem einen Ziel, Menschen bei Gesundheitsproblemen und in schwierigen Lebenssituationen mit Rat und Tat beizustehen und für sie da zu sein, zu helfen und zu unterstützen, wo es nötig ist, neue Wege aufzuzeigen, wenn man nicht mehr weiter weiß, um letztendlich bei bester Gesundheit und topfit ein gesegnetes Alter zu erreichen und nicht in Abhängigkeiten vom sozialen System und Krankenkassen zu geraten.

Die meisten von Euch wissen, dass meine behinderte, hyperkinetische Tochter durch meine intensive Auseinandersetzung mit Ernährungs- und Gesundheitsfragen den Weg in ein normales Lebens finden konnte. Und dass ich selbst durch mein Suchen und Finden der geistigen Lebensgesetze und alternativer Heilmethoden, zu denen auch die Ernährung zählt, gesund geworden bin, nachdem ich 28 Jahre lang an Epilepsie litt. Seit nunmehr rund 35 Jahren lebe ich ohne ein Medikament und bin topfit, auf allen Ebenen gesund und rundum glücklich.Das Leben macht mir Freude und ich gebe gerne jeden Tag mein umfangreiches Wissen an andere weiter.

Bereits im Januar 1998 habe ich Jasmuheens "Lichtnahrungsprozess" durchlebt und durfte inzwischen auch in diesem Bereich schon so manchen Mitmenschen begleiten. Meinen disbezüglichen Beitrag findet Ihr in Jasmuheens Buch "Der Lichtnahrungsprozess - Erfahrungsberichte".

Seit Jahren werde ich immer wieder angerufen und gefragt, was man denn bei der einen oder anderen Unpässlichkeit oder Befindlichkeitsstörung tun könne, wie man seine Selbstheilungskräfte lang anhaltend aktivieren und mit einfachen Mitteln Krankheiten vorbeugen könne. Aus meinem Ideenreichtum und aus meinem eigenen täglichen Wellness-, Fitness- und Wohlfühlprogramm habe ich daher einiges zusammengestellt, das auch Euch/Ihnen hilfreich sein könnte. Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Themen haben, rufen Sie mich ruhig an – ich bin gerne für Sie da!
Ich wünsche Euch/Ihnen weiterhin ein Leben in Gesundheit, mit Freude im Herzen und innerem Frieden.

Herzlichst, Eure/Ihre Brigitte Schoop


© Gernot Franz / www.FRANZ-com.de

 


Liebe/r Leser/in
wenn Sie sich für meine Produkte interessieren,
klicken Sie bitte links im Menü auf die Poduktliste
oder rufen Sie mich einfach an -
ich bin gerne für Sie da.
Auch für neue Ideen bin ich immer offen.
Herzlichst,

Brigitte Schoop

Schöne Aussicht 8 * D-65760 Eschborn

Tel. 06173/64227 *

www.schoop-gesundheit.de